MLD14

MLD 2014

 

Die Forschungsgruppe Mobile Learning möchte Sie, um einen Twitterkommentar zu zitieren, rückblickend teilhaben lassen an  „Innovativem Austausch, spannenden Vorträgen“ auf dem MLD MLD X(tended) 2014. Als Einstieg hierfür bietet Ihnen die Aufzeichnung der Keynote von apl. Professor Dr. Mai eine Perspektive auf die Bedeutung von Bildung und einen kritischen Blick auf das Lehren und Lernen im Kontext digitaler Medien. Die weitere Teilhabe des Geschehens an dem Tag ermöglichen Ihnen die veröffentlichten Folien der Vorträge,  wesentliche Aspekte und Themenschwerpunkte können Sie so noch einmal nachvollziehen.

Eine zusammenfassende Rückschau von uns wurde auch auf e-teaching.org veröffentlicht.

 

 

Foto Prof. Dr. Manfred Mai

Prof. Dr. Manfred Mai, Universität Duisburg-Essen
Innovation und Digitalisierung –
Gedanken über Lehren und Lernen mit neuen Technologien
Abstract des Vortrags und Kurzvita
Aufzeichnung der Keynote



Foto Prof. Dr. Ilona Buchem

Prof. Dr. Ilona Buchem, Beuth Hochschule Berlin
„Open Badges für Mobile Learning – Lernleistung erkennen und auszeichnen“
Abstract des Vortrags und Kurzvita
Vortragsfolien

 

Foto Prof. Dr. Christian Bürgy

Prof. Dr. Christian Bürgy, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
Lernen mit Wearable Computing
Abstract des Vortrags und Kurzvita
Vortragsfolien

 

Foto Sonja Ganguin

Prof. Dr. Sonja Ganguin, Universität Leipzig
Lernprozesse im Kontext mobiler Medienwelten
Abstract des Vortrags und Kurzvita
Vortragsfolien

 

Foto Dominic Gorecky

Dominic Gorecky, Deutsches Forschungszentrum für künstliche Intelligenz
Learning & Assistance in the Factory of the Future
Abstract des Vortrags und Kurzvita
Vortragsfolien

 

Foto Thorsten Witt

Thorsten Witt, Sciencestarter
Crowd Funding – Innovationen durch „Schwarmfinanzierung“
Abstract des Vortrags und Kurzvita
Vortragsfolien

 

Programm zum Download (PDF-Dokument)

1 thoughts on “MLD14

  1. Pingback: Bericht vom Mobile Learning Day (X)tended 2014 an der FernUniversität in Hagen | IT@UDE

Kommentare sind geschlossen.